top of page

Ein Dankeschön an den Stadtrat für die Unterstützung

Am gestrigen Dienstagabend hat der Stadtrat Fürstenfeldbruck im Rahmen eines Dringlichkeitsantrags über eine Sicherstellung der Finanzierung unserer Flüchtlingsarbeit im Haus Hasenheide entschieden. Wir bedanken uns herzlich beim Stadtrat, der sich kurzfristig die Zeit genommen hat, den Antrag ausführlich und sehr konstruktiv zu debattieren. Besonders schätzen wir das Engagement unserer OB-Kandidaten und OB-Kandidatin, die sich alle für unsere Arbeit eingesetzt haben und ihre Unterstützung geleistet haben, sodass dieser Beschluss mit einer überwältigen Mehrheit zustande kam.

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Ukrainerinnen und Ukrainern, die ebenso der Stadtratssitzung beigewohnt haben und so ihre Wertschätzung für das soziale Engagement des Vereins zum Ausdruck brachten.

Der Beschluss war notwendig geworden, nachdem es bei der monatlichen Auszahlung der vereinbarten Aufwandspauschalen an den Verein zu gravierenden Verzögerungen gekommen war. Mit dem Beschluss hat die Stadt die Problematik geheilt, worüber wir sehr erleichtert sind, da dadurch unsere weitere gemeinsame Unterstützung unserer Ukrainerinnen und Ukrainer im Hasenheide-Projekt für die nächsten Monate sichergestellt ist.


bottom of page